Lösungen rund um die Elektrotechnik

Girls' Day 2019

Girls' Day 2019

Am 28. März 2019 haben insgesamt 15 Mädchen am Girls‘ Day bei der RENG Gruppe teilgenommen. Im Rahmen dieser Veranstaltung können Schülerinnen ab der 5. Klasse einen Tag lang in technische Berufe schnuppern und sich so einen Eindruck in Ausbildungsberufe zu machen, in denen Frauen noch immer unterrepräsentiert sind.

Ein Tag als Elektronikerin bei der RENG Gruppe

Unter diesem Motto startete der Tag um 08:00 Uhr mit einer kurzen Unternehmenspräsentation über die Firma. Anschließend wurden zwei Gruppen gebildet und die Ersten gingen in die Ventilwerkstatt. Dort wurden den Mädchen zuerst die Grundlagen und Arten der Ventile erklärt, bis sie anschließend auch ein Camflex II Stellventil selbstständig demontieren und montieren durften. Neben dem Sandstrahlen bereitete den Mädchen die Bedienung eines 3,2 t Hallenkranes besonders große Freude.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die Gruppen getauscht und es ging weiter in die Ausbildungswerkstatt, wo die Mädchen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen konnten. Unter technischer Aufsicht der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bauten sie einen elektrischen Stromkreis bestehend aus einer Lampenschaltung mit Steckdose zusammen. Nach der anschließenden Sicherheitsprüfung nach DGUV V3 durften sie das Modell als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Leistungsspektrum

Leistungsspektrum

Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich Sicherheit, UVV, Arbeitsstätten- und Betriebssicherheitsverordnung, VDE, VDS und ATEX.
 

Lösungen

Lösungen

Immer neue und kontinuierlich verbesserte Arbeitsmethoden und -mittel garantieren einen sicheren und zuverlässigen Ablauf der Montage und verbessern die Qualität stetig.

Ausbildung

Ausbildung

RENG bietet dir eine solide theoretische und praktische Berufsausbildung an und macht Dich fit für ein erfolgreiches Berufsleben. Unsere Ausbildungsplätze sind jedes Jahr begehrt.

Karriere

Karriere

Entscheidend für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Die Ausbildung eigener Fachkräfte stellt sicher, dass unsere Mitarbeiter mit Produkten und Abläufen der Unternehmensgruppe vertraut sind.

Berufsinformationsabend Rottenburg

Berufsinformationsabend Rottenburg

02.06.2022

Ort:
Staatliche Realschule Rottenburg a. d. Laaber
Beginn:
18:00 Uhr
Ende:
21:00 Uhr

 Kommt vorbei und besucht uns an unserem Stand!

weiterlesen »