Spendenübergabe

Wieder einmal wurde die Kaffeekasse geleert und unsere Auszubildende Julia hat den Verein Familien in Not aus Ingolstadt als Spendenempfänger gewählt.
Der gemeinnützige Verein wurde bereits 2009 gegründet und hilft seitdem Menschen in und um Ingolstadt, die unverschuldet in Not geraten sind. 2019 wurde die Satzung für Senioren erweitert, um die Folgen der Altersarmut zu lindern.
Familien in Not e.V. springt immer genau dann ein, wenn keine andere Organisation eine solche Hilfe übernimmt. Besonders Schicksalsschläge, die im sozialen Netz nicht aufgefangen werden können, unterstützt der Verein schnell und unbürokratisch in Form von Sachleistungen, Darlehen und finanziellen Hilfen z. B. um akute Notlagen zu begleiten oder auch um Bildungschancen der Kinder zu verbessern.
Sibylle Hertel, Gründungsmitglied, nahm den Spendenscheck in Höhe von 750,- € dankend entgegen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.familieninnot-ingolstadt.de