Lösungen rund um die Elektrotechnik

Fast 50 Jahren bei RENG

Fast 50 Jahren bei RENG

Im Rahmen einer kleinen coronakonformen Abschiedsfeier wurde unser langjähriger Mitarbeiter Walter Schneider in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In ihren Ansprachen brachten Ludwig Reng und Ludwig Reng sen. ihre Wertschätzung und Dankbarkeit zum Ausdruck.
Walter Schneider trat als Lehrling 1972 ins Unternehmen ein, als rund 15 Mitarbeiter bei der Firma RENG arbeiteten. Durch sein enormes Wissen und die hervorragenden Kenntnisse, die er sich über die vielen Jahre erarbeitet hatte, war er Instandhaltungsleiter der Mess- und Regeltechnik, betreute erfolgreich zahlreiche Projekte und wurde so ein wichtiger und zentraler Ansprechpartner für Kollegen und Kunden.

In den letzten Jahren vor seinem wohlverdienten Renteneintritt übernahm er schließlich alle Aufgaben rund um das Eichwesen, was ihm enorm viel Spaß bereitete.

Auf die Frage, was ihm besonders positiv in Erinnerung geblieben ist, antwortete er sofort: „Das Familiäre! Ich bin mit vielen Firmen in Kontakt gekommen, und das gibt es wirklich nur bei Reng. Sommerfest, Ausflüge in den Bayernpark oder ins Fußballstadion mit der Familie, Firmen- und Weihnachtsfeiern, ... Das ist bei 350 Mitarbeitern keine Selbstverständlichkeit. Auch die Familien der Mitarbeiter wurden immer gerne gesehen.“

Wir bedanken uns von Herzen für die langjährige Treue und wünschen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit!

Leistungsspektrum

Leistungsspektrum

Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich Sicherheit, UVV, Arbeitsstätten- und Betriebssicherheitsverordnung, VDE, VDS und ATEX.
 

Lösungen

Lösungen

Immer neue und kontinuierlich verbesserte Arbeitsmethoden und -mittel garantieren einen sicheren und zuverlässigen Ablauf der Montage und verbessern die Qualität stetig.

Ausbildung

Ausbildung

RENG bietet dir eine solide theoretische und praktische Berufsausbildung an und macht Dich fit für ein erfolgreiches Berufsleben. Unsere Ausbildungsplätze sind jedes Jahr begehrt.

Karriere

Karriere

Entscheidend für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Die Ausbildung eigener Fachkräfte stellt sicher, dass unsere Mitarbeiter mit Produkten und Abläufen der Unternehmensgruppe vertraut sind.

Berufsinfotag in Kösching

Berufsinfotag in Kösching

16.10.2021

Ort:
Realschule Kösching
Beginn:
10:00 Uhr
Ende:
13:00 Uhr

Lernen Sie die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei der RENG Gruppe kennen.

weiterlesen »