Lösungen rund um die Elektrotechnik
Meinungen zur Ausbildung bei Reng

Was spricht für eine Ausbildung bei Reng?

Wir haben einfach die gefragt, die es am besten wissen!

 

Georg Tröster

Georg Tröster
Der erste Lehrling bei der RENG Gruppe

Georg Tröster

„1967 ging mein Vater damals direkt zu Ludwig Reng sen. und fragte ihn nach einer Ausbildungsstelle für mich. Ich fühlte mich sehr wohl in der familiären Atmosphäre des kleinen Unternehmens.

Ich habe damals viele wichtige Erfahrungen sammeln dürfen. Für mich war es eine gute Entscheidung einen technischen Beruf zu erlernen!“

Julian Nürnberger

Julian Nürnberger
Elektroniker für
Energie- und
Gebäudetechnik

Julian Nürnberger

„Nach der Schulzeit wollte ich erst einmal einen handwerklichen Beruf erlernen. Durch meinen Vater habe ich erfahren, dass die RENG Gruppe auch in Regensburg einen Standort hat und dort Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ausbildet. Da ich selbst in Regensburg wohne, habe ich durch den Einsatz bei regionalen Stammkunden einen kurzen Anfahrtsweg zur Arbeit. Die Ausbildung hat mir großen Spaß bereitet, weshalb ich mich sehr gefreut habe, als ich anschließend in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen wurde.“

Walter Schneider

Walter Schneider
Von der Ausbildung bis zum Renteneintritt

Walter Schneider

„Fast 50 Jahre meines Lebens habe ich bei der Firma RENG gearbeitet. 1972 als Lehrling zum Elektroinstallateur angefangen, habe ich mich über die Jahre zum Instandhaltungsleiter der Mess- und Regeltechnik hochgearbeitet und zahlreiche Projekte betreut. Besonders positiv in Erinnerung bleibt das Familiäre. Das gibt es so kein zweites mal und wird mir definitiv abgehen.“

Barbara

Barbara Marta Rodrigues de Souza
Auszubildende zur Elektronikerin für Energie- & Gebäudetechnik

Barbara

"Die Technik hat mich bereits als Kind interessiert. Nach einem Praktikum wusste ich sofort, dass dieser Beruf für mich der richtige ist. Die Ausbildung bei der Firma RENG ist abwechslungsreich und vermittelt einen guten Überblick durch die Theorie in der Schule und von der Praxis im Betriebsunterricht. Die Arbeit macht Spaß und es freut mich, wenn ich am Ende des Tages sehe, was ich alles erreicht habe. Auch die Arbeitskollegen sind super nett, hilfsbereit und sympathisch."

Ludwig Reng

Ludwig Reng
Geschäftsführer der RENG Gruppe

Ludwig Reng

„Auch ich habe nach der Schulzeit eine Ausbildung zum Elektroinstallateur absolviert.

Die gesammelten theoretischen und praktischen Erfahrungen sind mir auch heute noch im Arbeitsalltag hilfreich.

Eine solide Ausbildung ist die Basis für unzählige Möglichkeiten, sich weiterzuqualifizieren!"

Leistungsspektrum

Leistungsspektrum

Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich Sicherheit, UVV, Arbeitsstätten- und Betriebssicherheitsverordnung, VDE, VDS und ATEX.
 

Lösungen

Lösungen

Immer neue und kontinuierlich verbesserte Arbeitsmethoden und -mittel garantieren einen sicheren und zuverlässigen Ablauf der Montage und verbessern die Qualität stetig.

Ausbildung

Ausbildung

RENG bietet dir eine solide theoretische und praktische Berufsausbildung an und macht Dich fit für ein erfolgreiches Berufsleben. Unsere Ausbildungsplätze sind jedes Jahr begehrt.

Karriere

Karriere

Entscheidend für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Die Ausbildung eigener Fachkräfte stellt sicher, dass unsere Mitarbeiter mit Produkten und Abläufen der Unternehmensgruppe vertraut sind.

RENGZeit

Hier finden Sie die aktuellen Ausgaben unserer Cover RENGZeit 15
Firmenzeitschrift RENGZeit: 

Berufsinfotag in Kösching

Berufsinfotag in Kösching

16.10.2021

Ort:
Realschule Kösching
Beginn:
10:00 Uhr
Ende:
13:00 Uhr

Lernen Sie die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei der RENG Gruppe kennen.

weiterlesen »