Ausbildungsstart 2018

Heute durften wir zwölf neue Auszubildende im technischen sowie kaufmännischen Bereich am Standort Neustadt a. d. Donau willkommen heißen. Derzeit bilden wir 40 angehende Fachkräfte an den Standorten Neustadt a. d. Donau und Regensburg/Burgweinting aus.
Am ersten Ausbildungstag machten die Berufsstarter viele neue Erfahrungen und erhielten bereits erste Eindrücke in ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld. Nach einer Vorstellung des Unternehmens und einem kurzen Rückblick über mehr als 50 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte musste natürlich auch Zeit für ein Gruppenfoto mit allen Neulingen am Standort in Neustadt sein.
Nach dem Foto und einem kurzen Firmenrundgang ging es an diesem Tag weiter mit der Sicherheitsunterweisung durch Jürgen Himmelein, Fachkraft für Arbeitssicherheit und der Verteilung der persönlichen Schutzausrüstung, Arbeitskleidung und dem eigenen Werkzeug für alle angehenden Elektroniker, standesgemäß in RENG-blau. Bei Weißwürsten und Brezen ließen sich die ersten Eindrücke gut Revue passieren. Zuverlässigkeitsprämie, Weihnachtsgeld, Azubiausflüge und vieles mehr darauf dürfen sich die Auszubildenden bei guten Leistungen und Engagement freuen.
Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten Start!
Übrigens fördert die RENG Gruppe seine Mitarbeiter auch nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bei der Erweiterung ihrer Fachkenntnisse.