Lösungen rund um die Elektrotechnik
Meinungen zur Ausbildung bei Reng

Was spricht für eine Ausbildung bei Reng?

Wir haben einfach die gefragt, die es am besten wissen!

 

Georg Tröster

Georg Tröster
Der erste Lehrling bei der RENG Gruppe

Georg Tröster

„1967 ging mein Vater damals direkt zu Ludwig Reng sen. und fragte ihn nach einer Ausbildungsstelle für mich. Ich fühlte mich sehr wohl in der familiären Atmosphäre des kleinen Unternehmens.

Ich habe damals viele wichtige Erfahrungen sammeln dürfen. Für mich war es eine gute Entscheidung einen technischen Beruf zu erlernen!“

Julian Nürnberger

Julian Nürnberger
Auszubildender zum
Elektroniker für
Energie- und
Gebäudetechnik

Julian Nürnberger

„Nach der Schulzeit wollte ich erst einmal einen handwerklichen Beruf erlernen. Durch meinen Vater habe ich erfahren, dass die RENG Gruppe auch in Regensburg einen Standort hat und hier Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ausbildet. Da ich selbst in Regensburg wohne, habe ich durch den Einsatz bei regionalen Stammkunden einen kurzen Anfahrtsweg zur Arbeit.

Die Ausbildung bereitet mir großen Spaß!“

Günther Schmid

Günther Schmid
Programmierer

Günther Schmid

„Nach meiner Zeit als Kaminkehrer habe ich mit 36 Jahren noch eine weitere Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik gemacht.

Teamgeist ist mir wichtig: Das gute Verhältnis zu den Kollegen und Vorgesetzten ist für mich ausschlaggebend für ein produktives Arbeiten.“

Mihaela Fieraru

Mihaela Fieraru
Auszubildende zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik

Mihaela Fieraru

Ich bin eine Teamplayerin!

Weil mir meine Ausbildung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik so Spaß macht, unterstütze ich auch gerne meine Kollegen der Kaufmännischen Dienste auf Messen. Dort informiere ich Jugendliche und Eltern über die beruflichen Möglichkeiten bei RENG und erzähle von meinem Berufsalltag.

Ludwig Reng

Ludwig Reng
Geschäftsführer der RENG Gruppe

Ludwig Reng

„Auch ich habe nach der Schulzeit eine Ausbildung zum Elektroinstallateur absolviert.

Die gesammelten theoretischen und praktischen Erfahrungen sind mir auch heute noch im Arbeitsalltag hilfreich.

Eine solide Ausbildung ist die Basis für unzählige Möglichkeiten, sich weiterzuqualifizieren!"

Leistungsspektrum

Leistungsspektrum

Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich Sicherheit, UVV, Arbeitsstätten- und Betriebssicherheitsverordnung, VDE, VDS und ATEX.
 

Lösungen

Lösungen

Immer neue und kontinuierlich verbesserte Arbeitsmethoden und -mittel garantieren einen sicheren und zuverlässigen Ablauf der Montage und verbessern die Qualität stetig.

Ausbildung

Ausbildung

RENG bietet dir eine solide theoretische und praktische Berufsausbildung an und macht Dich fit für ein erfolgreiches Berufsleben. Unsere Ausbildungsplätze sind jedes Jahr begehrt.

Karriere

Karriere

Entscheidend für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Die Ausbildung eigener Fachkräfte stellt sicher, dass unsere Mitarbeiter mit Produkten und Abläufen der Unternehmensgruppe vertraut sind.

RENGZeit

Hier finden Sie die aktuellen Ausgaben unserer Cover RENGZeit 15
Firmenzeitschrift RENGZeit: 

Aufgepasst!

Es sind nur noch 2 Ausbildungsplätze für unseren Standort in Neustadt a.d. Donau frei!

Ausbildungsbeginn 01. September 2017/18

Weitere Infos Karriere.RengGruppe.de