Lösungen rund um die Elektrotechnik
Schülerpraktikum bei Reng

Schülerpraktikum

Probier es aus!

Um sich für einen Beruf entscheiden zu können, muss man wissen, was man kann und wo die eigenen Begabungen liegen. Wenn dir praktische Tätigkeiten und technische Sachverhalte liegen, du Verständnis für Mathematik hast und außerdem gerne an kniffligen Problemen arbeitest, könnte der Beruf des Elektronikers genau das Richtige für Dich sein.

Komm für ein einwöchiges Praktikum zu RENG und teste Deinen Traumberuf. In den folgenden technischen Ausbildungsberufen bieten wir Praktika an:

  • Elektroniker Automatisierungs- und Systemtechnik (m/w/d)
  • Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
  • Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
  • Industriekauffrau (m/w/d)

Sven Schultais

Sven Schultais
Praktikant

Sven Schultais

„Echt tolles Team! Bei meinem einwöchigen Praktikum habe ich interessante Einblicke in das Berufsbild des Elektronikers für Automatisierungstechnik bekommen. Ich war aber auch gefordert und durfte beispielsweise Mengen-, Druck- und Temperaturmessungen überprüfen. Richtig cool!“

Stefan Eisenberger

Stefan Eisenberger
Praktikant

Stefan Eisenberger

„Das war alles, bloß nicht langweilig! In der Petrochemie habe ich spannende Eindrücke in der Prozessleittechnik und Elektroinstandhaltung sammeln können. Ich habe auch mit den Werkzeugen eines Elektronikers, wie mit einer Kabelschere und verschiedenen Messgeräten, arbeiten dürfen.“

 

Bewerbung für ein Praktikum

Mit dem Bewerberformular kannst du dich für ein Schülerpraktikum bei RENG bewerben.

Bewerbung PraktikumEinfach per Post verschicken, eingescannt per E-Mail an bewerbung@renggruppe.de oder bei RENG in Neustadt vorbeibringen.

Benötigst Du einen persönlichen Ansprechpartner? Dann wende Dich an:

Personalabteilung
Tel.: 09445 75220–0

Ausbildung mit Zukunft! Auf zu Reng!

RENG ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb der HWK und IHK

 Ausbildungsbetrieb HWK Niederbayern-Oberpfalz Ausbildungsbetrieb 2024

Wir sind als Ausbildungsbetrieb zertifiziert.

Leistungsspektrum

Leistungsspektrum

Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich Sicherheit, UVV, Arbeitsstätten- und Betriebssicherheitsverordnung, VDE, VDS und ATEX.
 

Lösungen

Lösungen

Immer neue und kontinuierlich verbesserte Arbeitsmethoden und -mittel garantieren einen sicheren und zuverlässigen Ablauf der Montage und verbessern die Qualität stetig.

Ausbildung

Ausbildung

RENG bietet dir eine solide theoretische und praktische Berufsausbildung an und macht Dich fit für ein erfolgreiches Berufsleben. Unsere Ausbildungsplätze sind jedes Jahr begehrt.

Karriere

Karriere

Entscheidend für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Die Ausbildung eigener Fachkräfte stellt sicher, dass unsere Mitarbeiter mit Produkten und Abläufen der Unternehmensgruppe vertraut sind.

RENGZeit

Hier finden Sie die aktuellen Ausgaben unserer Cover RENGZeit 15
Firmenzeitschrift RENGZeit: 

S&Q-Award 2023

S&Q-Award 2023

Auszeichnung des 9. Sicherheits- & Qualitäts-Awards durch unseren Kunden Bayernoil
Prädikat „herausragend“

weiterlesen »

MEORGA in Frankfurt

MEORGA in Frankfurt

20.03.2024

Beginn:
08:00 Uhr
Ende:
16:00 Uhr

Wir sind dabei und freuen uns über Ihren Besuch an unserem Stand!

weiterlesen »